Kettenkit JT X-Ringkette 520X1R2 für Triton Reactor, Access Motor SP450 AMS 4.38, GOES 450R
Artikelnummer: KESA#JT520X1R2#SP450-0001
Beschreibung
Die Kettensätze werden nach Bestellung individuell zusammengestellt. Einfach gewünschte Übersetzung auswählen.
Standard Überzetzungen bei Triton Reactor, Access Motor SP450 AMS 4.38, GOES 450R
Enduro / Crosser = Ritzel 14 Zähne + Kettenrad 44 Zähne
Supermoto / Strasse = Ritzel 14 Zähne + Kettenrad 38 Zähne
Vor- und Nachteile beim ändern der Übersetzungen:
Eine Änderung der Zähnezahl bewirkt eine längere oder kürzere Übersetzung zwischen Motor und Hinterrad. Wird beispielsweise statt eines 16er Ritzels am Getriebeausgang ein 15er Ritzel verwendet, ist bei gleicher Geschwindigkeit die Motordrehzahl höher - sinnvoll beispielsweise für Enduros, die vorwiegend im Gelände bewegt werden.
Eine Umstellung auf ein 17er Ritzel dagegen würde bei gleicher Geschwindigkeit die Drehzahl verringern - gern eingesetzt bei leistungsgesteigerten Sportmaschinen zur Erhöhung der Endgeschwindigkeit oder bei Tourern, um ein niedriges Drehzahlniveau zu bekommen. Umgekehrt verhält es sich beim Kettenrad am Hinterrad. Mehr Zähne erhöhen die Motordrehzahl, weniger verringern sie. Zu beachten ist, dass bei Verwendung von größeren oder kleineren Ritzen oder Kettenblättern oft auch die Kettenlänge geändert werden muss, der Einstellbereich der Kettenspanner kann eine Differenz von höchstens ein oder zwei Zähnen überbrücken.
Wichtiger Hinweis: Eine Änderung der Sekundärübersetzung - die Primärübersetzung spielt sich zwischen Kurbel- und Getriebeeingangswelle ab - ist ohne weiteres nicht erlaubt und auf jeden Fall eintragungspflichtig, da die Übersetzung Bestandteil der Betriebserlaubnis ist.
Inhalt:
JT- Antriebskette 520X1R2
Produkte von höchster Qualität, d.h. Spitzentechnologie unter Verwendung spezieller Stahllegierungen von höchster Güte.
Geringeres Gewicht bei maximaler Zugfestigkeit.
- 2- Fach verstärkte X- Ringkette offen mit Dualschloss
- Das mitgelieferte Dualschloss beinhaltet alle benötigten Ersatzteile für eine Niet- als auch Clipschlosslösung
- X- Ring abgedichtete Ketten bieten einen deutlich besseren Schutz gegen frühzeitigen Verschleiß
- 4- Fach gepresste Kettenbolzen für einen extra starken Halt gegen seitlich einwirkende Kräfte an der Außenlasche
- Stabiler genieteter Lagerkragen für Formfestigkeit bei permanenter Stoßbelastung,sowie für einen extra starken Halt gegen seitlich einwirkende Kräfte an der Innenlasche
ESJOT Kettenrad Stahl
ESJOT Kettenräder wurden speziell für die hohen OEM Anforderungen entwickelt und zählen weltweit zu den besten am Markt. Ein spezieller Stahl, eine spezielle Beschichtung sowie eine präzise Verzahnung im Diamond Cut 2.0 Verfahren sorgen für eine außerordentlich hohe Qualität und Haltbarkeit. Optimal geeignet für die verschleißintensiven Bedingungen in allen Bereichen.
- Plan und Rundlaufgenauigkeiten kleiner als 0,1mm
- Aus hochwertigem und hochfestem Stahl
- Spezielle Oberflächenbehandlung
- 100% Made in Germany
- Neues, leichteres Design
- Diamond Cut 2.0 Verzahnung
JT Sprocket Ritzel
Die JT Sprockets Fertigung ist heute die größte und modernste Produktionsstätte für Ritzel und Kettenräder weltweit, ausgestattet unter anderem mit der neuesten Generation von CNC Fertigungsmaschinen. JT Sprockets produziert das gesamte Programm von Ritzeln und Kettenrädern für den Aftermarkt und die Erstausrüstung. Jedes Ritzel und Kettenrad durchläuft 25 Produktionsstufen und wird dabei mehr als zehn individuellen Qualitätsprüfungen unterzogen, um die Produktion erfolgreich zu verlassen.
JT Sprockets fertigt in der richtigen Art und Weise: durch Drehen, Fräsen und Bohren! Dieses ist der einzige Weg, um höchste Qualität bei geringsten Toleranzen und das beste Profil der Zähne zu erreichen. Nach der anschließenden Hitzevergütung wird jeder Artikel von Hand geprüft - so setzt JT Sprockets neue Qualitätsstandards in der Motorrad Industrie.